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Produkt zum Begriff Spieleentwicklung:


  • Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity
    Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity

    Spieleentwicklung mit Unity , Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games! Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Animationen und Sound Lebewesen automatisch navigieren Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln UI-Layouts optimieren Das Physik-System geschickt einsetzen Scripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m. Partikel und Modelle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Individualität
    Individualität

    Individualität

    Preis: 21.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Fantasie und Leidenschaft
    Fantasie und Leidenschaft

    Fantasie und Leidenschaft , Mit ihrer schwungvollen Linienführung, dem dramatischen Licht und Schatten, ihrer Verve und großen Ausd¬ruckskraft zählen die italienischen Barockzeichnung zu den Kostbarkeiten der Altmeistersammlung des Städel Museums. Sie sind Ausdruck einer Zeit der Gegensätze, die geprägt ist von der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Aus dem großen Bestand der Graphischen Sammlung wird hier eine Auswahl von 90 Meisterwerken der führenden Künstler der Zeit vorgestellt. Das Zeichnen war zentraler Bestandteil ihrer künstlerischen Tätigkeit. Die Arbeiten auf Papier legen vielfach die Grundlage für Malerei, Skulptur oder Druckgrafik, behaupten sich aber auch als eigenständige Werke. Ihr Spektrum reicht von der spontan angelegten Skizze über die suchende Studie bis zur präzisen Ausführung. Im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts wurden die Blätter erstmals wissenschaftlich bearbeitet und die bisherigen Zuschreibungen auf den Prüfstand gestellt. Dabei konnten zahlreiche neue Erkenntnisse zu einzelnen Künstlern und ihrer Arbeitsweise, zu den dargestellten Themen und verwendeten Techniken sowie zeitgenössischen und späteren Sammlern gewonnen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen neue Technologien die Spieleentwicklung? Welche Rolle spielen Kreativität und Innovation bei der Schaffung neuer Spiele?

    Neue Technologien ermöglichen realistischere Grafiken, immersive Virtual Reality-Erlebnisse und innovative Gameplay-Mechaniken in Spielen. Kreativität und Innovation sind entscheidend für die Entwicklung einzigartiger Spielkonzepte, die die Spieler begeistern und neue Trends setzen. Durch die Kombination von Technologie, Kreativität und Innovation entstehen spannende und erfolgreiche Spiele, die die Gaming-Branche vorantreiben.

  • Wie funktioniert Spieleentwicklung?

    Spieleentwicklung umfasst verschiedene Schritte, von der Konzeption und Planung über das Design und die Programmierung bis hin zur Grafik- und Soundgestaltung. Entwickler verwenden spezielle Software und Programmiersprachen, um das Spiel zu erstellen und testen es regelmäßig, um Fehler zu beheben und das Gameplay zu verbessern. Nach Abschluss der Entwicklung wird das Spiel veröffentlicht und kann auf verschiedenen Plattformen wie Konsolen, PCs oder mobilen Geräten gespielt werden.

  • Was ist Spieleentwicklung 2?

    Spieleentwicklung 2 bezieht sich auf die fortgeschrittenere Phase der Entwicklung von Videospielen. In dieser Phase werden die grundlegenden Konzepte und Mechaniken des Spiels weiter ausgearbeitet und verfeinert. Es beinhaltet auch die Implementierung von Grafiken, Audio und anderen Inhalten, um das Spiel zu einem vollständigen und ansprechenden Erlebnis zu machen.

  • Ist die Spieleentwicklung lukrativ?

    Die Spieleentwicklung kann sehr lukrativ sein, insbesondere wenn ein Spiel erfolgreich ist und hohe Verkaufszahlen oder Abonnentenzahlen erzielt. Allerdings ist die Branche auch sehr wettbewerbsintensiv und es gibt keine Garantie für finanziellen Erfolg. Es erfordert viel Arbeit, Talent und Glück, um in der Spieleentwicklung erfolgreich zu sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Spieleentwicklung:


  • Farben der Leidenschaft
    Farben der Leidenschaft

    Die bildhübsche und talentierte Yun-jeong beginnt die Ausbildung an der königlichen Kunstschule im Korea des 18. Jahrhunderts. Sie muss sich als Junge tarnen, denn Frauen ist die Malerei strengstens untersagt. Durch ihren Blick für das Schöne, Lustvolle und Verbotene erregen ihre Gemälde schon bald große Aufmerksamkeit, aber auch moralischen Anstoß.Als sich Yun-jeong auf eine leidenschaftliche Affäre mit dem Spiegelmacher Kang-mu einlässt, droht ihre Tarnung aufzufliegen. Denn auch ihr Lehrer Kim Hong-do beginnt, die junge Frau zu begehren. Yun-jeong gerät in einen lebensgefährlichen Strudel aus Begierde, Lust und Eifersucht.Presse:-"Opulent fotografiert und wunderbar gespielt!"- (SFGATE)Ein bildgewaltiges Erotik-Drama nach dem Bestseller-Roman"PAINTER OF THE WIND"

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Allure - Sinnliche Leidenschaft
    Allure - Sinnliche Leidenschaft

    Handlung: Allure – dieser „Name“ ist alles auf einmal: verlockend frivol, atemberaubend schön, leidenschaftlich sinnlich und geheimnisvollaufregend! Mehr Sex, mehr Erotik, mehr Weiblichkeit geht nicht – kombiniert mit nahezu zauberhaft jugendlichem Charme voller Unschuld. Diesemungebändigten Knistern, das die Jungs hier erfasst, kannst auch du dich nicht entziehen.

    Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man die Effizienz und Qualität der Spieleentwicklung verbessern?

    1. Durch die Verwendung von agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban, um den Entwicklungsprozess zu optimieren und schneller auf Änderungen reagieren zu können. 2. Durch regelmäßiges Feedback von Testern und Spielern, um Fehler frühzeitig zu erkennen und die Benutzererfahrung zu verbessern. 3. Durch Investitionen in Schulungen und Weiterbildungen für das Entwicklungsteam, um deren Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und somit die Qualität der Spiele zu steigern.

  • Wie lange dauert eine Spieleentwicklung?

    Die Dauer einer Spieleentwicklung kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang des Spiels, der Komplexität der Mechaniken, dem Team und den Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Kleine Indie-Spiele können in wenigen Monaten entwickelt werden, während große AAA-Titel mehrere Jahre in Anspruch nehmen können.

  • Wie beeinflussen technologische Fortschritte die Spieleentwicklung?

    Technologische Fortschritte ermöglichen realistischere Grafiken, verbesserte KI und komplexere Spielmechaniken. Sie eröffnen auch neue Möglichkeiten für Virtual Reality und Augmented Reality Spiele. Entwickler können dank neuer Technologien innovative Spielekonzepte umsetzen und die Spielerfahrung stetig verbessern.

  • Was sind die Grundlagen der Spieleentwicklung?

    Die Grundlagen der Spieleentwicklung umfassen das Konzept, das Design und die Programmierung von Spielen. Es ist wichtig, eine klare Vision für das Spiel zu haben und ein Design zu erstellen, das sowohl ansprechend als auch spielbar ist. Die Programmierung umfasst die Umsetzung des Designs in Code und die Implementierung von Funktionen und Mechaniken.

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